Feature: Menschen sterben unerwartet - warum das Schweigen?

14. September 2022

Datum:14 September 2022

Inhalt Abschnitte

  • Von der unbereinigten Sterblichkeit zur Übersterblichkeit - die unvollkommene, aber vielleicht beste Metrik, die wir haben?
  • Gesamtheit der Beweise
  • Mehrere Quellen, die alle auf einen unerwarteten Anstieg der Todesfälle im Jahr 2022 hinweisen
  • Was bringt die Menschen um?
  • Was ist die wahre Mischung der Faktoren, die dazu beitragen?

Von Rob Verkerk PhD, Gründer, Geschäftsführer und wissenschaftlicher Direktor, Alliance for Natural Health Intl

Wir haben bereits früher auf offizielle Daten aus dem Jahr 2021 hingewiesen, die einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem offensichtlichen Anstieg der "Übersterblichkeit" in verschiedenen Altersgruppen und dem Zeitpunkt der jeweiligen Exposition gegenüber dem "genetischen Impfstoff" Covid-19 zeigen (hier und hier). Diese Daten waren öffentlich einsehbar, da sie auf offiziellen Daten aus den fast 30 hauptsächlich europäischen Ländern basieren, die auf dem euroMOMO-Portal aufgeführt sind.

Jetzt, ein Jahr später, lässt sich die Tatsache kaum noch verbergen, dass in vielen Industrieländern, die intensive Kontrollmaßnahmen ergriffen haben, wie Abriegelungen, Masken, genetische Überwachung und "genetische Impfstoffe", die Menschen in unerwartet hohem Maße sterben. Die Impfungen oder Auffrischungsimpfungen können ein Faktor sein - aber auch eine Reihe anderer Faktoren, wie z.B. nicht rechtzeitige und angemessene medizinische Versorgung, psychosozialer Stress und Entbehrungen sowie eine ganze Reihe anderer möglicher Kofaktoren.

Die derzeitige offensichtliche Überschreitung der zu erwartenden Todesfälle ist besonders ungewöhnlich, da sie während des Sommers auf der Nordhalbkugel aufgetreten sind, wenn die Todesfälle normalerweise am niedrigsten sind - und es ist schwierig, die Schuld einem unsichtbaren Virus zuzuschreiben, das in seiner derzeitigen Form an Virulenz verloren hat. Nach Angaben von The Guardianselbst die britische Gesundheitsbehörde argumentiert, dass sommerliche Hitzewellen nur etwa 7% der übermäßigen Sterblichkeit im Juli in England und Wales erklären.

Wir müssen uns fragen, was wirklich vor sich geht. Täuschen uns die Statistiken, oder gibt es etwas Unheilvolles, über das nicht berichtet wird? Wenn letzteres der Fall ist, wie viel Aufwand wird betrieben, um die Ursachen dieser Todesfälle herauszufinden - und wie viele sind vermeidbar oder könnten es sein?

Von der unbereinigten Sterblichkeit zur Übersterblichkeit - die unvollkommene, aber vielleicht beste Metrik, die wir haben?

Bei ANH haben wir in den letzten zweieinhalb Jahren die Sterblichkeit in verschiedenen Ländern verfolgt, insbesondere die 'Überschusssterblichkeit' (z.B. hier und hier). Für alle, die es vielleicht noch einmal wissen müssen: "Überschüssige Sterbefälle" ist ein Begriff aus der Epidemiologie und dem öffentlichen Gesundheitswesen, der sich auf die Anzahl der Todesfälle bezieht. aus allen Gründen, über das hinaus, was wir unter 'normalen' Bedingungen (in diesem Fall der letzten Zeit vor der Pandemie) zu erwarten gehabt hätten.

Reine Daten zur Gesamtsterblichkeit sind für sich genommen keine gute Kennzahl, da sie weder die Bevölkerungsgröße (die wiederum von der Geburtenrate, der Sterberate, der Einwanderung und der Auswanderung beeinflusst wird) noch die Altersstruktur in einem bestimmten Land berücksichtigen. Länder mit einer hohen Altersstruktur, wie viele Industrieländer, haben eine viel höhere erwartete Sterblichkeitsrate als Länder, die hauptsächlich von jüngeren Altersgruppen bevölkert sind, wie die so genannten 'weniger entwickelten Länder'. Wenn eine Krise wie Covid-19 dazu führt, dass Frauen weniger Kinder zur Welt bringen (aufgrund der Bedingungen der Krise, der Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder aus anderen Gründen), scheinen die unbereinigten Sterblichkeitsdaten pro 100.000 Einwohner zu steigen, aber dieser scheinbare Anstieg ist ein statistisches Artefakt. Faktoren wie Alter, Bevölkerungsgröße, ethnische Zugehörigkeit und sozioökonomischer Status können natürlich standardisiert oder bereinigt werden, aber Sie erhalten immer noch kein umfassendes Bild davon, was in der Bevölkerung, auf nationaler oder internationaler Ebene vor sich geht, weil Sie durch Ihre Anpassungen gezwungen sind, bestimmte Bevölkerungssegmente zu betrachten.

Die Übersterblichkeit ist weithin als einer der wichtigsten Indikatoren für krisenbedingte Veränderungen der Sterblichkeit anerkannt. Denn sie vergleicht die Sterblichkeit bei einer bestimmten Bevölkerungsgröße und -struktur in der Krise mit der Sterblichkeit, die in demselben Land zu erwarten wäre und die sich in der Regel aus dem Durchschnitt der letzten paar (oft 5) krisenfreien Jahre ergibt.

Die Tatsache, dass diese Kennzahl nicht davon beeinflusst wird, wie oder warum Covid-19-Todesfälle auf den Totenscheinen eingetragen werden, und dass sie spezifisch für die besondere Demografie und Altersstruktur des betreffenden Landes ist, hat dazu geführt, dass sie weithin als robuster Marker - sogar als Goldstandard - für die Bewertung der Auswirkungen der Covid-19-Krise angesehen wird.

Wenn es nur so einfach wäre. Verschiedene Länder melden ihre eigenen Daten mit unterschiedlicher Häufigkeit - oder gar nicht. Verschiedene Forschergruppen verwenden auch unterschiedliche statistische Methoden und Parameter, um die Übersterblichkeit zu ermitteln. Diese werden oft nicht detailliert genug angegeben, um wirklich zu verstehen, wie sie zu ihren Zahlen gekommen sind. Damit verstoßen sie gegen den wichtigen Grundsatz der wissenschaftlichen Berichterstattung, der besagt, dass andere Wissenschaftler in der Lage sein sollten, die gleichen Ergebnisse mit den gleichen Daten zu reproduzieren. Was mich besonders stört, ist, dass diejenigen, die über die Übersterblichkeit berichten, nicht genau erklären, wo und wie sie ihre Vergleichsdaten außerhalb der Krise herbekommen haben.

Wie die deutschen Wissenschaftler Christof Kuhbandner und Matthias Reitzner in ihrer jüngsten Preprint-Studie über die Sterbefälle in Deutschland zwischen 2020 und 2022 (siehe unten) zu Recht feststellen: "Während die Zahl der beobachteten Todesfälle durch alle Ursachen eine feste und klar definierte Zahl ist, ist die Schätzung der normalerweise erwarteten Todesfälle relativ komplex und erfordert eine Reihe von mathematischen Modellen und Parametern, die zu großen Unterschieden bei den geschätzten Werten führen können."

Gesamtheit der Beweise

Wie alle Statistiken können auch die Daten zur Übersterblichkeit in die Irre führen. Doch bevor wir diese Metrik in den nächsten Papierkorb werfen, sollten wir einem anderen wissenschaftlichen Grundsatz huldigen. Nämlich, dass wir uns, insbesondere wenn es Ungewissheit gibt (ja, das sind wir bei diesem Thema, Leute), jegliche Schlussfolgerungen vorbehalten, bis die Gesamtheit der verfügbaren Beweise bewertet wurde. Das bedeutet im Wesentlichen, dass Sie sich Ihre Daten nicht herauspicken, sondern alle plausiblen Daten und Analysen betrachten, sie interpretieren und erst dann Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Deshalb habe ich bereits angedeutet, dass es jetzt sehr schwierig wird, die Tatsache zu verbergen, dass bei der Gesamt- oder Übersterblichkeit etwas Unheilvolles vor sich geht. Wir wissen jetzt aus mehreren Quellen offizieller Daten aus verschiedenen Ländern, dass Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 derzeit kein großes Problem darstellen. Das liegt an der mangelnden Virulenz der zirkulierenden Omicron-Stämme (was sich angesichts des Selektionsdrucks, der wahrscheinlich eintreten wird, wenn sich mehr Menschen in diesem Herbst für die "genetische Impfung" entscheiden, ändern könnte).

Bedenken Sie, dass selbst diese "Covid-19-Todesfälle" (wie sie von Our World in Data weltweit verfolgt werden, siehe Abb. 1) die Zahl der Todesfälle oft erheblich überschätzt haben, weil Covid-19 in den meisten Fällen nicht als primäre Todesursache festgestellt wurde. Vielmehr wurde es nur mit Todesfällen in Verbindung gebracht, die mittels eines fehlerhaften PCR-Tests innerhalb von etwa einem Monat nach dem Tod festgestellt wurden. Ja, jemand, der bei einem Motorradunfall ums Leben kommt und 27 Tage nach einem falsch positiven Covid-19-Antigentest stirbt, würde in den offiziellen Unterlagen als 'Covid-19-Todesfall' geführt.

Abbildung 1. Bestätigte Todesfälle pro Million Einwohner aus ausgewählten Ländern. Quelle: Unsere Welt in Daten

Mehrere Quellen, die alle auf einen unerwarteten Anstieg der Todesfälle im Jahr 2022 hinweisen

Im Folgenden finden Sie fünf wichtige Quellen mit länderspezifischen, regionenspezifischen und globalen Daten, die die meisten seriösen Wissenschaftler (eine immer schwieriger werdende Charakterisierung) meiner Meinung nach als qualitativ hochwertig ansehen würden und die sich der Schwelle der "Gesamtheit der Beweise" nähern, die unserer Meinung nach ein ziemlich vollständiges Bild des Paradoxons der übermäßigen Sterblichkeit zeichnen, mit dem wir derzeit konfrontiert sind.

1. Daten zur überhöhten Sterblichkeit für England, vom Büro für Gesundheitsverbesserung und Ungleichheiten (UK)

Zunächst ist der relative Anstieg der Überschusssterblichkeit in den drei aufeinanderfolgenden Sommern zu beobachten (Abb. 2).

Abbildung 2. Übermäßige Sterblichkeit in England zwischen Februar 2020 und August 2022. Rote Notationen vom Autor hinzugefügt. Quelle: Büro für Gesundheitsverbesserung und Disparitäten. Die Methodik ist in einem Link im zweiten Absatz der Einleitung des oben genannten Dokuments angegeben.

Wenn Sie die Daten aus dieser Quelle des Office for Health Improvement and Disparities untersuchen, stellen Sie außerdem fest, dass einige der größten Überschreitungen im Vergleich zu den erwarteten Todesfällen in den beiden jüngsten Altersgruppen, 0 bis 24 Jahre und 25 bis 49 Jahre, aufgetreten sind.

Darüber hinaus gibt es nur wenige Unterschiede bei der Sterblichkeit in Abhängigkeit vom Grad der Benachteiligung, was auf eine unzureichende oder schlechte Ernährung oder den Lebensstil zurückzuführen sein könnte. Auch die ethnische Zugehörigkeit hatte einen Einfluss: Weiße und gemischte Ethnien waren am stärksten betroffen, während schwarze und asiatische Ethnien am wenigsten betroffen waren. Dieses Muster, ob es nun zufällig ist oder nicht, folgt dem Muster der Covid-19-'Impfstoff'-Aufnahme - Johnsons Regierung drängte hart, aber erfolglos darauf, schwarze und asiatische Ethnien dazu zu bringen, weniger 'zögerlich' zu sein. Es gab auch einige regionale Unterschiede, und es ist interessant, dass das stark verschmutzte London mit der geringsten Covid-19-"Impfstoff"-Aufnahme die niedrigste Übersterblichkeit aller Regionen aufwies.

2. Überschüssige Sterblichkeit aus Deutschland, 2020-2022

In ihrem ResearchGate-Preprint, der die Übersterblichkeit in Deutschland zwischen 2020 und 2022 analysiert, haben Christof Kuhbandner (Universität Regensburg) und Matthias Reitzner (Universität Osnabrück) die Versicherungsmathematik angewandt, um den Zahlen zur Übersterblichkeit in Deutschland auf den Grund zu gehen.

>>> Lesen Sie den vollständigen Preprint von Christof Kuhbandner (Universität Regensburg) und Matthias Reitzner (Universität Osnabrück) hier.

Lange Rede, kurzer Sinn - mit einer anderen, interessanten und transparenten Methodik - hier sind einige der wichtigsten Ergebnisse:

  1. Im Jahr 2020 gab es offenbar keine signifikante Übersterblichkeit
  2. Ab April 2021 steigt die Übersterblichkeit aus anderen Gründen als der durch Covid-19 verursachten oder damit verbundenen Sterblichkeit
  3. Fast alle dieser überzähligen Todesfälle waren in den Altersgruppen zwischen 15 und 79 Jahren zu verzeichnen - also ohne die ältesten und gebrechlichsten Mitglieder der Gesellschaft, die historisch gesehen am ehesten an Atemwegsinfektionen erkranken.

3. EuroMOMO - regionale Übersterblichkeitsdaten hauptsächlich aus Europa

Die Leser und Unterstützer von ANH wurden von uns schon so oft auf die euroMOMO-Website geführt. Das ist das Problem - wir müssen immer wieder hinschauen, denn jedes Mal, wenn wir hinschauen, sehen wir nur eine Momentaufnahme der Zeit. Erst wenn wir alle Schnappschüsse zusammen in unserem 'Covid-Krisenalbum' sehen, erhalten wir ein vollständigeres Bild von dem, was vor sich geht.

Die Übersterblichkeit in der jüngsten Altersgruppe in allen 28 euroMOMO-Ländern/Regionen hält auch 2022 an und ist zutiefst beunruhigend, da sie die jüngsten und schwächsten Mitglieder der Gesellschaft im Alter von 0 bis 14 Jahren umfasst. Aber es gibt einen auffälligen Trend zu Überschreitungen, die in einer Zeit aufgetreten sind, in der Omicron in einer Reihe von Ländern nur wenig Sterblichkeit verursacht hat.

Sehen wir uns diese Daten auf zwei Arten an, und zwar über den Bereich Grafiken und Karten auf der euroMOMO-Website.

Scrollen Sie zunächst nach unten zur 'Karte der z-Scores nach Ländern' (z-Scores sind die spezifische Übersterblichkeit, die von euroMOMO auf der Grundlage einer veröffentlichten Methode verwendet wird) und verschieben Sie dann den Zeitschieber, um die letzten paar Wochen im Sommer 2022 zu sehen. "Houston...", oder sollte ich sagen, "...Ursula von der Leyen, wir haben ein Problem, auch wenn Sie nicht darüber reden wollen."  

Nachfolgend (Abb. 3) sehen Sie einen Ausschnitt aus einem einzigen Zeitpunkt der Woche 29 (dritte Juliwoche), in dem Sie hohe Überschreitungen der Sterblichkeitsrate in England, Frankreich, Deutschland und Italien erkennen können, mit sehr hohen Überschreitungen in Spanien. Wie bereits erwähnt, kann dies nicht nur ein Effekt der Hitzewelle sein.

Abbildung 3. Übermäßige Sterblichkeit (als z-Scores) in Europa in der 29. Woche (18.-24. Juli), 2022. Quelle: EuroMOMO. Methoden hier. 

Zweitens: Schauen Sie sich die Altersdaten unter der Überschrift Übermäßige Sterblichkeit an (Abb. 4). Sie werden feststellen, dass es im Jahr 2022 sowohl in der Altersgruppe 0-14 als auch in der Altersgruppe 15-44 deutliche Überschreitungen gibt, also in den Altersgruppen, die von den ersten Pandemiewellen im Jahr 2020 vergleichsweise stark betroffen waren. Dies ist besonders beunruhigend, da der Effekt nicht einmal durch die Länder verwässert wird, die keine ernsthafte Covid-19-Belastung hatten (z.B. große Teile Skandinaviens).  

Abbildung 4. Überschüssige Todesfälle für alle Altersgruppen und die beiden jüngsten Altersgruppen in den vollständigen euroMOMO-Kohorten (einschließlich aller 28 Partnerregionen/-länder). Quelle: EuroMOMO. Methoden hier.

Sie können die Daten auch auf eine dritte Art und Weise betrachten, nämlich über die Länderdiagramme am unteren Rand der Seite, die Ihnen die Anstiege zeigen, die wir über die 'Karte der Z-Scores nach Land' gesehen haben.

4. Unsere Welt in Daten - nationale und globale Daten zur Übersterblichkeit

Es hat mich schon lange verwirrt, dass die Übersterblichkeit - diese sehr robuste Statistik - am Ende der verschiedenen Statistiken steht, die Our World in Data, unterstützt von Johns Hopkins und der Gates Foundation, im Segment 'Datenexplorer' unter der Überschrift 'Coronavirus' zu unserem Vergnügen zusammengestellt hat. Interessant finde ich auch, dass die Standardländer in letzter Zeit drei Länder sind, deren offizielle Daten derzeit keine signifikante Übersterblichkeit aufweisen, nämlich Russland, Mexiko und Südafrika.

Und siehe da, wenn wir ein paar weitere Länder hinzufügen - einige, über die wir bereits gesprochen haben - sehen wir den gleichen Trend der steigenden Übersterblichkeit (Abb. 5).

Abbildung 5. Übermäßige Sterblichkeit in ausgewählten Ländern, basierend auf offiziellen Daten, die von Our World in Data analysiert wurden. Quelle: Unsere Welt in Daten

5. The Economist Algorithmus für maschinelles Lernen für nationale und globale Übersterblichkeitsdaten

Die letzte Datenquelle, auf die ich eingehen möchte, sind die Daten zur Übersterblichkeit, die von dem hochmodernen Algorithmus für maschinelles Lernen erzeugt werden, der von Der Wirtschaftswissenschaftler. Die einzigartige Methodik berücksichtigt über 100 Variablen, filtert diejenigen heraus, die keinen großen Einfluss haben, schätzt Daten aus ähnlichen Ländern, Regionen und demografischen Merkmalen, für die keine Daten vorliegen, und scheint sich sehr darum zu bemühen, uns ein möglichst vollständiges Bild zu vermitteln, das die verfügbaren Daten und wissenschaftlich fundierten Schätzungen erlauben.

Das erste, was beim Tracker von The Economist auffällt, ist, dass die Zahl der überzähligen Todesfälle während der Pandemie weitaus höher ist als die der offiziellen Todesfälle. Die offizielle Zahl der Todesopfer wird derzeit mit 6,5 Millionen angegeben - die Algorithmen des Economist verdreifachen diese Zahl in etwa und deuten auf eine wahrscheinlichere tatsächliche Zahl von 16 bis 27,2 Millionen Todesopfern hin. Wenn diese Schätzungen realistischer sind, dürften viele davon nicht direkt auf ein Virus zurückzuführen sein.

Die geschätzten kumulativen Todesfälle weltweit ergeben ein eher pessimistisches Bild. In vielen Teilen der Welt, von den USA über den größten Teil Südamerikas bis hin zu Russland, Osteuropa, Italien, Griechenland, Indien und Südafrika, sind deutlich mehr Todesfälle zu verzeichnen, als ohne eine Pandemie und ohne die angeblich zum Schutz der öffentlichen Gesundheit ergriffenen Maßnahmen zu erwarten gewesen wäre (Abb. 6).

Abbildung 6. Globale kumulative Übersterblichkeit, bewertet von März 2020 bis zur Gegenwart. Quelle: Der Wirtschaftswissenschaftler.

Diese kumulative Perspektive zeigt uns natürlich nicht, was jetzt vor sich geht.

Hier (siehe das Rechteck mit der Markierung "Nördlicher Sommer 2022" in Abb. 7) können wir das zuvor diskutierte Muster der überhöhten Sterblichkeit innerhalb des Überschreitungsbereichs von 0-25% für viele (nicht alle) Länder erkennen, unabhängig davon, ob es sich um die nördliche oder die südliche Hemisphäre handelt, insbesondere für diejenigen mit vollständigeren Datensätzen (Abb. 7).

Abbildung 7. Der Tracker für überhöhte Sterblichkeit zeigt ausgewählte Länder und ein nahezu konsistentes Muster der überhöhten Sterblichkeit (hervorgehoben durch rote Rechtecke; unsere Ergänzung), das als hell- oder dunkelgelb dargestellt wird. Quelle: The Economist covid-19 Übersterblichkeitstracker.

Vergleicht man die überhöhte Sterblichkeit des nördlichen Sommers 2022 mit derjenigen von 2021 und 2020, so zeigt sich das erwartete Muster, das weithin mit diskreten, eher saisonalen Wellen von SARS-CoV-2-Infektionen in Verbindung gebracht wird, die Länder zu unterschiedlichen Zeiten treffen. Die südliche Hemisphäre schien während ihres eigenen Winters, der dem Sommer der nördlichen Hemisphäre entsprach, in größerem Maße betroffen zu sein. Dieser Trend scheint sich bis zum Sommer 2022 aufgelöst zu haben, aber anstatt zu den Ausgangsdaten vor der Pandemie zurückzukehren, was dem jüngsten Verlust der Virulenz von SARS-CoV-2 entspricht, wird immer noch eine erhebliche Übersterblichkeit festgestellt, unabhängig von der Hemisphäre.   

Was bringt die Menschen um?

"Sie" - einschließlich der etablierten Wissenschaft und des medizinischen Establishments, der Regierungen und eines Großteils der Medien - sind weitgehend stumm, wenn es darum geht, zu entschlüsseln, was vor sich geht. Wenn sie das Paradoxon der überhöhten Sterblichkeitsrate anerkennen, jetzt, da die Pandemie von den meisten als weitgehend vorbei oder in einer vorübergehenden Flaute vor einem weiteren Angriff in diesem Herbst auf der nördlichen Hemisphäre angesehen wird, ist das Einzige, was sie übereinstimmend feststellen, das Fehlen jeglicher Erwähnung der möglichen Rolle dieser teuflischen "genetischen Impfstoffe".

Dies sollte angesichts der außerordentlichen Unterdrückung von Informationen über den wissenschaftlichen Diskurs über diese genverändernden Produkte nicht überraschen, wie Ety Elisha, Josh Guetzkow und Kollegen in der von Experten begutachteten Zeitschrift HEC Forum die von den zwangsweise freigegebenen Daten von Pfizer beeinflusst wurde, die zeigen, wie viel die Regulierungsbehörden über die mangelnde Wirksamkeit und die erheblichen Schäden wussten, als sie 2020 die Notfallzulassung erteilten. 

Professor Devi Sridhar, Inhaberin des Lehrstuhls für Globale Öffentliche Gesundheit an der Universität Edinburgh, ist typisch für diejenigen, die die überhöhte Sterblichkeitsrate anerkennen, da sie die "Impfstoffe" nicht als mögliche Ursache für den derzeitigen Anstieg der Todesfälle in Betracht ziehen. In einem kürzlich erschienenen Artikel in der von Gates finanzierten Wächter In der Zeitung stand Covid immer noch als Schlüsselfaktor im Rampenlicht, obwohl es kaum Belege dafür gab.

Mit Prof. Sridhars eigenen Worten:


"Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus verschiedenen Faktoren: Covid macht uns kränker und anfälliger für andere Krankheiten (Untersuchungen deuten darauf hin, dass es zu verzögerten Herzinfarkten, Schlaganfällen und Demenz beiträgt); eine alternde Bevölkerung; ein extrem heißer Sommer; und ein überlastetes Gesundheitswesen, was bedeutet, dass Menschen sterben, weil sie nicht rechtzeitig medizinisch versorgt werden."
- Professor Devi Sridhar, Universität von Edinburgh (The Guardian, 13. September 2022)

Was ist die wahre Mischung der Faktoren, die dazu beitragen?

Ganz ehrlich? Wir wissen es nicht! Aber wir könnten der Liste von Prof. Sridhar noch ein paar weitere Punkte hinzufügen, die es wert sein könnten, untersucht zu werden, falls Forscher daran interessiert sind (aber wer wird sie finanzieren?):

  • Selbstmorde
  • Einsamkeit
  • Depressionen und Angstzustände
  • Fehlen eines Ziels oder Sinns im Leben
  • Ungeeignete Diäten
  • Unangemessener Lebensstil
  • Zusammenbruch der sozialen Beziehungen
  • Fehlender rechtzeitiger DeepL Zugang zu wirksamen Gesundheitsdiensten
  • Mangelnde Frühdiagnose von schweren, lebensbedrohlichen Zuständen oder Krankheiten
  • Kurz-, mittel- und längerfristige Schäden durch 'genetische Impfstoffe'
  • Vermehrte Autoimmunkrankheiten durch 'genetische Impfstoffe' ausgelöst
  • Erhöhte Prävalenz von Infektionskrankheiten durch geschwächte Immunität aufgrund sozialer Isolation und 'genetischer Impfstoffe'
  • Verstärkung chronischer Krankheiten durch ein dysreguliertes Immunsystem und anhaltende systemische Entzündungen, ausgelöst durch wiederholte Exposition mit Covid-19-'Gen-Impfstoffen'
  • Suboptimale Behandlung der Covid-19-Krankheit (z.B. Remdesivir)
  • Versäumnis, eine wirksame Frühbehandlung durchzuführen (z.B. gemäß FLCCC-Protokollen)
  • Unangemessener Einsatz von mechanischen Beatmungsgeräten
  • Ungerechtfertigte Anbringung von DNR-Vermerken ("Nicht wiederbeleben") bei Pflegeheimbewohnern
  • Ungerechtfertigter Einsatz von starken Beruhigungsmitteln (z.B. Midazolam), die bekanntermaßen zu Todesfällen in Pflegeheimen beitragen

Auch dies ist nur eine unvollständige Liste, die die von Prof. Sridhar ergänzt.

In Anbetracht dessen, was wir jetzt über die Schäden des genetischen Impfstoffs Covid-19 wissen, ist es jedoch ein schwerwiegendes - und wahrscheinlich absichtliches - wissenschaftliches Versäumnis, sie als mögliche Ursache für die eindeutig überhöhte Sterblichkeitsrate in vielen Ländern auszuschließen. Ein Versäumnis, das wahrscheinlich unnötig Menschen tötet und verletzt.

Normalerweise hat die Gesellschaft Mittel und Wege, um mit vorsätzlichen Versäumnissen dieser Art umzugehen, und zwar durch die Gerichte und das Strafsystem. Vielleicht ist das noch nicht der Fall?

Ich habe das Gefühl, dass diese Unterlassung und die Verletzung der Menschenrechte und des menschlichen Lebens in den kommenden Jahren von der Mehrheit und nicht nur von einer wachsenden Minderheit als das erkannt werden, was es ist: eine Vergeltung.

 

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